Also ich stell das mal einfach hier rein um euch nur teilhaben zu lassen. Sowas muss man gesehen haben, nicht das wer was verpasst. Electrolore (Electro + Folklore) ist das von Alex Marcus definierte Genre, in dem er Schlagermusik hopps nimmt. So bescheuert das es schon wieder geil ist. Das Video ist schon über 1 Jahr alt aber erst jetzt habe ich von ihm über einen Kumpel gehört. Ausserdem gibt es von ihm auch noch Papaya und Ciao Ciao Bella. Eine gut organisierte Fanbasis gibt es mittlerweile auch schon. Und: Er ist unter Vertrag bei Kontor!
Das hat irgendwie was von Haiko&Maiko oder wie die auch immer hießen .
Aber wirklich neu ist das nicht, weil mit dem Prinzip hatte damals schon Blümchen großen Erfolg, nur eben mit erwas schnellerem Beat .
Aber ganz ehrlich klingt das eher nach Omas Geburtstagfete, als nach Club Hit, aber naja das sagte man ja früher über Samins "Heater" auch,was dann zum Megaerfolg wurde(hatte der nicht auch bei Kontor unterschrieben?) .
Aber naja wenn es Schnappi bis auf Platz 1 der MCCharts schafft, geben wir ihm doch auch ne faire Chance :-).
Na man brauch schon eine gehörige Menge Spass um das zu verstehen. Ich meine er nimmt sowohl sich selbst als auch den gesamten Schlagerzirkus "hopps". Sehr geil!
Auszug aus einem Spiegel.de-Kommentar vom 24.04.2008:
Die Uneindeutigkeit der Stile, Lager und Identitäten unterscheidet ihn von Dieter Thomas Kuhn und anderen Gestalten des Schlager-Revivals. Wenn es denn eine Parodie sein soll, wird sie bei Marcus nie aufgelöst. Die Vorstellung, dass der Typ tatsächlich so meschugge ist, bleibt zumindest möglich. Die Promi-Fixierung aus der Schlagermusik stolpert hierbei über den anonymen Gestus aus dem Techno und landet in der Camp-Ästhetik aus der Popkultur. Faszinierend und abstoßend zugleich: als ob Karl Moik, Kraftwerk und David Lynch ein Monster zusammengeflickt hätten.
ey aber die beats sind der hamma besonderst bei papaya das geht direkt ins blut habe den shit auch vor so nem monat entdeckt voll funny der typ is voll der entertainer undwie der tanz haaamma lol
hier mal ein neues video von dem, wieder mal total schräg und genial
ich finde den soooo lustig, will den unbedingt live sehen !!! bei studivz steht sogar, dass er auf dieser tour nackt auftreten soll ! bei dem verrückten vogel kann ich mir das sogar vorstellen, wooohooooo
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.