Hallo,
wurde aus dem alten Beitrag nicht schlau- kann mir jemand eine gute Alternative zu Final scratch nennen- die vor allem günstiger ist? Möchte eigentlich nur MP3 s mit Platten auflegen und benötige keinen Schnick Schnack. Ich bin kein Bastler- dh es wäre gut wenn ich als Laie das ganze mit wenigen Handgriffen hinbekommenkönnte- Also irgendwas zusammenstöpseln is nicht. Bitte helft mir!
Du bräuchtest nur mal in einem internet shop wie z.B. elevator nachschauen.
Es gibt verschiedene alternativen, wie z.B: ALCATECH DIGISCRATCH, TORQ CONNECTIVE (von M-Audio) oder MIXVIBES.
Ich persönlich würde Torq Connective empfehlen. benutze es auch und bin sehr zufrieden damit. benutze es zwar nur zu ca. 30 % in einem Set, aber diese 30% Laufen gut.
Bin sehr zufrieden.
Gruß, Kai
ich leg zwar net mit sowas auf aber ich hab gesehen das es von reeloop glaub ich jetzt ne neue final scratch ähnliche schiene gibt!
die ist recht günstig aber hab keine erfahrungen und des kommt auch erst frisch raus!
beim elevator kann mans vorbestellen für 250€!
music always puts a smile on your face!!!!!
Vor allem wenn man wie ein geistesgestörter hinter seinem dj Pult rumhopst und mit den leuten ne party feiert;-)
ah jopp. hast recht.
wird jetzt am samstag vorgestellt beim elevator münster. da werde ich mich mal blicken lassen. es ist nämlich "frühjahrsputz" bis zu 80% reduziert.
also ja. nach dem reloop könnt man sich auch umsehen. wobei ich nicht viel von reloop halte.
aber ich will mal keine voreiligen schlüsse ziehen.
ja und vor allem würde ich eh sagen das man das beste handling und feeling nur mit original vinyl hat!
da kommt für mich einfach nix ran!
leider muss man sich halt einfach umschauen heutzutage weil viel einfach halt als mp3 raus kommt!
music always puts a smile on your face!!!!!
Vor allem wenn man wie ein geistesgestörter hinter seinem dj Pult rumhopst und mit den leuten ne party feiert;-)
ich arbeite wie gesagt auch nur zu ca.30% eines sets mit mp3. ich könnte auch einfach nie auf das feeling verzichten, was ich habe wenn ich im plattenladen stehe und was tolles entdecke und mit meinem verkäufer plaudern kann... dieses tolle gefühl habe ich nicht wenn ich bei beatport unterwegs bin.
aber leider leider gibts mitlerweile echt so viel zeugs was nicht auf platte sondern nur als mp3 rauskommt...
Ja- das stimmt auf jeden Fall- Ich bin auch großer Vinyl Fan und werde auch weiterhin eher zur Platte greifen als zum FS. Hauptkaufgrund leigt vor allem darin dass ich sehr viel breakbeat spiele- neben electro house- und bis da was vernünftiges in Deutschland auf Platte auf den Markt kommt hat man sich in sets der Stanton Warriors etc. schon zu tode gehört. Hab jetzt auf jeden Fall ein gebrauchtes FS gekauft. Das kenne ich von bekannten- und ich weiß dass es gut ist- aber danke für eure Hilfe.
Ich kann dir Torq wärmstens empfehlen! Ist gleichwertig wie ich finde!
Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.