ich überlege seit ungefähr 3 jahren mir monitorboxen zuzulegen,
mich interesieren die erfahrungen von euch , also was habt ihr zuhause
eure meinung dazu, reicht es ne kinderzimmer anlage zu nehmen,? und die dafür gut zu kennen? oder um so teurer um so besser? ihr habt euch monitore gekauft und die sind nach ner woche aus einandergefallen , oder klingen schlecht?welche boxen sind die besten die ihr jegehört habt und was haben sie gekostet
also fängt ein dj mal an watt über studiomonitore zu brabbeln . . . nein scherz beiseite.
also studiomonitore . . .
man mag es kaum glauben, ich habe gehört das die guten alten ostboxen von RFT model BR25 sich super als studiomontiore für kleines geld eigenen.
die haben einen einzigartigen klang. es gibt zum teil RFT boxen bei ebay zu kaufen für die man bis zu 300€ hinlegt. jedoch kann ich das auch nur vom hören und sagen weitergeben. für nen studiomonitoring bedarf es sicher auch mehrerer monitore um verschiedene klangbilder zu hören.
mein bruder hat zwei sätze rft br25 boxen an seiner heimanlage hängen und ich muss schon sagen . . . die dinger klingen satt ! klein aber fein . . .
Jap ich hatte auch mal RFT-Boxen, keine Ahnung welche Serie aber die haben nur mit nem DDR-Verstärker gefunzt, weil die Anschlüsse voll strange waren. Irgendwann ist der Verstärker dann hops gegangen, die Boxen hab ich mit weggeschmissen. Momentan hab ich ne kleine Anlage MADE IN CHINA. Reicht mir aber ich leg sehr selten. Insofern kann ich nur sagen, dass wenn du es wirklich nur für zuhause brauchst eine Anlage für rund 100€ reicht.
ich überlege seit ungefähr 3 jahren mir monitorboxen zuzulegen,
mich interesieren die erfahrungen von euch , also was habt ihr zuhause
eure meinung dazu, reicht es ne kinderzimmer anlage zu nehmen,? und die dafür gut zu kennen? oder um so teurer um so besser? ihr habt euch monitore gekauft und die sind nach ner woche aus einandergefallen , oder klingen schlecht?welche boxen sind die besten die ihr jegehört habt und was haben sie gekostet
nein es reicht nicht ne einfache anlage zu nehmen!!!! monitore sind akustische lupen man muss fast jede frequenz orten und raushören können!
es gibt gute lautsprechen für wenig geld und schlecht für viel!
also das beste für ganz wenig findest du bei www.nubert.de und zwar die nubox 360 u. 380
das beste was ich je in meinem leben gehört hab waren die b&w nautilus die serie fangt bei 9000€ an und hört bei 140000€ auf! also unbetzahlbar!
Also wir haben im Wohnzimmer etwas ältere Monitore von Clearaudio, haben auch nen super Klang!
Thomann ist bei mir in der nähe, war aber selber noch nicht dort... Bestellunge dürften da Problemlos laufen, ist en großer Laden, den es auch schon Lange gibt...
Achja, zum Thema Highend: Tidal ist auch ne Adresse, hab auf der Arbeit mal die Blenden für die Verstärker bissle geschliffen vorm Polieren, hätt gerne mal ne ganze Anlage von denen gehört...
wenn du irgendwo noch alte RFT's auftreiben kannst, dann schätz dich glücklich...ich hab bis jetzt noch niemanden getroffen, dem die alten dinger nich noch strahlende augen verpasst haben...inklusive meiner wenigkeit
und mellow, RFT's wegscheissen... ts, so ne schandtat solltest du für dich behalten.. ^^
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.