Ich muss sagen, was gar nicht geht sind Kopfhörer...
Alles was ich im Kopfhörer bisher abgehört habe klingt überall woanders sch****... Allerdings um 0815 nachts um drei zu arbeiten ist das nicht schlecht...da geht einen keiner aufn Sack.
Richtig aufgestellte Monitore sind dennoch das beste
die behringer sind die studioheadphones schnlecht hin und haben nen sehr neutrales klangbild . . . und gerade um meine mitmieter nicht zu ärgern, habe ich mir die angeschafft
bin der meinung das man kleinere tonfehler mit kopfhörer immer besser analysieren kann
das behringer die Studiokopfhörer schlecht hin sind , glaube ich weniger. Das die gut sind denke ich schon.
Es gibt Profis die nur mit Kopfhörer mischen und es gibt welche die auf ihr Monitorsystem schwören. Der Nachteil bei Kopfhörern ist der fehlende Schalleinfluss auf den Rest vom Körper, man nimmt schall ja nicht nur mit den Ohren wahr. Aus diesen Grund gibt es angeblich Westen die dann Vibrationen in den Oberkörper abgeben. Ausserdem ist es so, um ein Geräusch besser orten zu könnnen bewegt man leicht den kopf , ändert also den Abstand und Position zu der Geräuschquelle , was ja bei Kopfhörer eindeutig nicht geht(ausser man hat die Technik dazu).Ich denke auch das Kopfhörer gut sind um die Nachbarn zu schonen , aber nicht für den Sound.
Na gut, wenn man NUR mir Kopfhörern abmischt, mag man meister sein und nichts anderes als den direkten sound aus den headphones zu kennen, ich finde es etwas trocken, nen bisschen hall gehört immer dazu...
Die HD 650 von sennheiser fand ich als einziges akzeptabel, aber selbst die tun nach 2 stunden am ohr weh...
hab mir die SMANSON RESOLV serie inkl. sub (muss) zugelegt und muss sagen das mein Nachbar das nicht toll findet....mit dem sub decken die dinger jeden hörbaren Fq bereich ab und es macht einfach laune die teile voll auf zu schrauben:-)))
gute leistung für kleines geld.....alles zusmammen ca 700€...
ABLETO LIVE 8
AXIOM PRO 49
AKAI APC 40
NI PRO MASCHINE
SAMSON RESOLV A6
SAMSON RESOLV 120
KORG CHAOS PAD 3
BEHRINGER BCR 2000
BEHRINGER XENYX 502
SENHEISER HD-25-CII
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.